Factoring Vertragsverwaltung

Verwaltung von Factoring-Verträgen leicht gemacht

Die Lösung Factoring Vertragsverwaltung deckt alle Aufgaben im Rahmen der Bewirtschaftung von Factoring-Verträgen hochautomatisiert und effizient ab, von der Auszahlung des Rechnungsbetrags an den Factoringkunden über den Einzug der Factoringgebühr bis zur Überwachung des Zahlungseingangs des Kreditors. Sollte einmal etwas nicht nach Plan verlaufen, so unterstützt Sie unsere Lösung mit einem vollintegrierten Mahnwesen.

Key Features von Factoring Vertragsverwaltung

Automatisierte Rechnungsauszahlung an beteiligten Parteien

  • Automatisiertes Auszahlungsmanagement
    Die Auszahlung des bewilligten Rechnungsbetrags erfolgt automatisiert nach Ankauf der Rechnung an den Factoringkunden. Sollte nur ein Teilbetrag genehmigt worden sein, erfolgt die Restzahlung mit Bezahlung der Rechnung durch den Kreditor. Ebenso erfolgt der automatisierte Einzug der Factoring-Gebühr in Form einer Lastschrift.
  • Vollautomatisierte Prozesse für alle standardisierten Vorgänge über Geschäftsvorfall-Templates
    Vollautomatisierte Prozesse, die über Geschäftsvorfälle initiiert werden, stellen sicher, dass alle standardisierten, wiederkehrenden Vorgänge der Vertragsverwaltung und -buchhaltung (wie Unterzahlungen, Überzahlungen) ohne manuelle Eingriffe erfolgen und damit deutlich schneller und zudem fehlerfrei abgewickelt werden können.

  • Stornomöglichkeit von bereits durchgeführten Änderungen bzw. Geschäftsvorfällen
    Jeder im System ausgeführte Geschäftsvorfall kann storniert bzw. rückabgewickelt werden. Abhängig von bereits durchgeführten Folgeverarbeitungen, entscheidet das System automatisch, wie die Ausgangssituation wiederhergestellt werden kann.

  • Integriertes Mahnwesen mit konfigurierbaren mehrstufigen Mahnprozessen
    Unsere Lösung bietet Ihnen ein integriertes, standardisiertes Mahnwesen mit Mahnhistorie und eine Übersicht über die aktuellen Rückstände in den unterschiedlichen Mahnstufen.
  • Individuelle Kontenrahmen und automatisierte Verbuchung
    Wir bieten Ihnen individuelle Kontenrahmen und Funktionalitäten für die automatisierte Verbuchung sämtlicher vertragsbezogener Erträge und Aufwände, Einnahmen und Ausgaben sowie Ein-/Auszahlungen und gewährleisten eine vollständige Vertragsbuchhaltung.

  • Automatisierung des Zahlungsverkehrs
    Die Lösung ermöglicht die automatisierte Verarbeitung des ein- und ausgehenden Zahlungsverkehrs sowie des Forderungsmanagements.

 

 

Modulare, eigenständige Lösungen im Umfeld Factoring Vertragsverwaltung

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
pob@afb.de
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 0000
emo@afb.de
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 0000
bal@afb.de
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
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Enrico Moritz
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Webinar

Digital Document Management: Vom Upload bis zu den Bearbeitungsprozessen

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TARGOBANK Autobank schafft Prozesseffizienz mit TABEA 2.0

Die TARGOBANK Autobank etablierte sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr wettbewerbsfähigen Autobank in einem hart umkämpften Markt. Sie steuert seitdem über die afb-CMS Credit Management System die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System – und das end-to-end. Geändertes Kundenverhalten sowie steigende Ansprüche an User Experience führen auch in der Einkaufs- und Absatzfinanzierung dazu, dass im Einsatz befindliche Systeme stetig angepasst werden müssen. Auch bei TARGOBANK Autobank stand eine Modernisierung der Lösung auf der Agenda.

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Neue Sparkassenlösung für moderne Absatzfinanzierung

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Digitale Firmenkredite: Automatisierung für B2B-Onboarding und Folgegeschäft

In dem 30-minütigen Webinar erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, das komplexe B2B-Geschäft zu digitalisieren und zu optimieren.

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afb Equipment Finance: Investitionsfinanzierung auf dem Next Level mit hochmoderner End-to-End-IT-Lösung

Investitionsfinanzierungen sind für Hersteller in vielen Industriezweigen ein Grundpfeiler ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit afb Equipment Finance können Sie eine vollständige Digitalisierung aller Finanzierungsprozesse realisieren – und dies für Güter jeder Art. Die Lösung ebnet Ihnen den Weg in die Absatzfinanzierung – als durchgängige Lösung, end-to-end integrierbar in Ihre bestehende IT-Landschaft oder über modular nutzbare Business Services, ganz nach Ihrem Bedarf.

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Wie digital sind Ihre Prozesse?

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Mit dem Digital Capability Check-Up können Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens bestimmen lassen. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte Analyseergebnisse mit den identifizierten Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen für eine digitale Zukunft.

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Eine deutsche Autobank: Partnerschaft für innovatives Kreditgeschäft

Diese deutsche Autobank ist eine Bank für internationale Autohersteller sowie markenunabhängiger Finanzexperte. Die Partnerschaft dieser Autobank und afb ist durch enge Zusammenarbeit und großes Innovationsbestreben geprägt. Seit dem Anfang im Jahr 2000 entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam regelmäßig neue Innovationen.

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Kein Projekt ohne Business Case, keine Investition ohne eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Darum setzte auch eine führende Autobank auf die Experten von afb. Im Rahmen eines Beratungsprojektes wurden die konkreten Prozessschritte und Abläufe bei der Kredit- und Leasingvergabe im Hinblick auf Optimierungspotenzial untersucht und bewertet.

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TARGOBANK: Wachstum durch Einstieg in die Automobilfinanzierung

Der Einstieg in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung war Teil der übergreifenden Wachstumsstrategie der TARGOBANK. Die TARGOBANK AUTOBANK etablierte sich innerhalb von nur einem Jahr als wettbewerbsfähige Autobank. Mit der afb Credit Management Solution steuert sie die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System.

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Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von afb stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

Mehr Informationen zu Ablauf, Methoden und Vorteilen unseres Consultings finden Sie in diesem Solution Paper.

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Erfolgsgeschichte der abcfinance GmbH: Erfolgreich mit HENRI

Unsere Lösung: HENRI for Leasing.

  • Zeit- und Kostenersparnis durch eine vollintegrierte Lösung,
  • Webportal für die Einbindung von Partnern und Vermittlern,
  • Einsatz einer einzigen Software für alle Kernprozesse im Leasing.

Lesen Sie in diesem Anwederbericht über die Herausforderungen, vor denen abcfinance stand, über die Lösung und die Zusammenarbeit von NAVAX und abcfinance.

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Digitale Refinanzierung: Mit Slicen & Dicen zur bedarfsgerechten Refinanzierung

Hier zeigen wir Ihnen eine schlanke IT-Lösung, die das Thema Refinanzierung auch für kleine und mittlere Finanzdienstleister effizient gestaltet und gegenüber ihren Refinanzierungsbanken nicht nur bei Einreichung, sondern auch über die Laufzeit optimiert. Mit dieser Lösung lassen sich mittels „Slicen & Dicen“ Cash Flow-Ströme nach beliebigen Selektionskriterien generieren und zu passgenauen Refinanzierungspaketen komfortabel zusammenstellen.

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