Projects

Spezialisten für die Durchführung von Projekten

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit Prozess-, Fach- und IT-Beratung und bei der Einführung des CMS und dessen nahtlosen Integration in bereits bestehende IT-Landschaften. Aus den Bausteinen des CMS können unsere Kunden ein vollstufiges Komplettsystem oder einzelne Systemmodule auswählen und an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Anforderungserhebung wird durch verfügbare Spezifikationen und bewährte Prozesse beschleunigt. Dadurch ergeben sich enorme Zeit- und Kostenvorteile sowie überschaubare Projektlaufzeiten.

Wir bieten unseren Kunden ein professionelles Projektmanagement, das für die Erreichung der definierten Projektziele sorgt. Dabei setzen wir im Project Management, Service Management, Requirements Engineering, Software Development und Test Management auf effektive Vorgehensweisen und internationale Best Practices. In mehr als 25 Jahren haben wir erfolgreich zahlreiche Projekte bei nationalen und internationalen Finanzdienstleistern durchgeführt.

Key Features von Projects

Kompetenz trifft Präzision

  • Integration in Programm-Management
    Integration in das Programm-Management unserer Kunden, Bereitstellung der abgestimmten Berichte; Unterstützung von organisatorischen Veränderungsprozessen bei unseren Kunden
  • Kompetentes Projektmanagement
    Unterteilung der Projekte in Managementphasen wie Preparation, Initialisation, Design und Transition und in technische Phasen von Scoping und Analyse über Entwurf, Implementierung und Test bis Bereitstellung und Early-Live-Support; Planung, Steuerung und Überwachung von Umfang, Änderungen, Fortschritt, Zeit, Kosten, Qualität, Risiken und Nutzen

  • Bewährte Projektmanagement-Methoden
    Zur Projektsteuerung und Qualitätssicherung setzen wir auf international anerkannte Best Practices wie die Projektmanagement-Methode Projects in Controlled Environments (PRINCE2) sowie Project Management Body of Knowledge (PMBOK) als Projektmanagementstandard

  • Präzise Anforderungen durch Requirements Engineering
    Durchführung eines effizienten Requirements-Engineering-Prozesses nach Best Practices des International Requirements Engineering Boards (IREB), Ermittlung des Systemkontextes sowie Gewinnung, Dokumentation (Lasten- und Pflichtenheft) und Validierung der Anforderungsartefakte wie Ziele, Szenarien (Business und System Use Cases) und Anforderungen unter Verwendung von BPMN und UML, Festlegung des Leistungsumfangs (Scoping), Analyse von Anforderungen (Analysis), Definition und Spezifikation des CMS (Design)

Diese Unternehmen nutzen unser CMS

Weitere Key Features von Projects

Qualitätssicherung zu 150%

  • Agile Softwareentwicklung
    Moderne agile Softwareentwicklung unter Einsatz der Java Enterprise Edition Platform (JEE), Customisation, Integration und Migration des CMS in den Projektabschnitten Design, Implementierung und Test; wir unterstützen den vom Kunden gewünschten Grad der Anpassung von einem Buy-Ansatz über einen Mix-Ansatz bis hin zu einem Make-Ansatz; die Integration in hochkomplexe IT-Umgebungen wird durch den Einsatz eines von uns oder dem Kunden bereitgestellten Integration-Layers optimiert; Migrationen, nach wie vor eine der großen Herausforderungen in der IT, lösen wir durch den Einsatz modernster Tools für Application Integration, Data Integration, Master Data Management und mehrjähriger Erfahrungen

  • Qualität durch Test Management
    Die Qualitätssicherung erfolgt durch einen Test-Management-Prozess nach International Software Testing Qualifications Board (ISTQB). Die funktionalen und qualitativen Anforderungen an die Software werden auf allen Teststufen vom Komponententest bis zum Systemtest getestet. Die Integration des Systems wird über den System Integration Test (SIT) geprüft und die Abnahme erfolgt über den Service Acceptance Test (SAT)

  • Mehrwert durch Support Services
    Übernahme von administrativen Tätigkeiten, wie die Partneradministration sowie die Pflege von Formularen, Objekt- und Produktdaten; Training und Coaching der verschiedenen Nutzergruppen für eine optimale Nutzung des CMS

  • IT Service Management nach Best Practices
    Erbringung von Service Management nach den Best Practices der IT Infrastructure Library (ITIL); bedarfsabhängige Bereitstellung von Infrastruktur zum Betrieb des CMS in Hochsicherheitsrechenzentren; Bereitstellung und produktive Inbetriebnahme des CMS sowie Begleitung nach Inbetriebnahme (Early Life Support)

Benefits

Umfassendes Know-how

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Durchführung von komplexen Beratungs- und Realisierungsprojekten.

Fokus auf den Business Case

Die Sicherstellung des geschäftlichen Nutzens steht im Fokus eines jeden Projekts.

Definierte Qualität

Dank Produktorientierung erfolgt eine klare Festlegung hinsichtlich Inhalt und Umfang sowie Qualität der Produkte. Dies liefert die Basis für Planung und Steuerung.

Volle Kontrolle

Unser Projektmanagement sorgt vom Start bis zum Ende für einen kontrollierten Projektverlauf unter ständiger Kontrolle von Umfang, Änderungen, Fortschritt, Zeit, Kosten, Qualität, Risiken und Nutzen.

Hohe Effizienz

Exzellente Abstimmung der beteiligten Prozesse, enge Zusammenarbeit, kurze Wege und flache Hierarchien ermöglichen effiziente Abläufe.

Einsatz von Best Practices

Wir setzen auf internationale Best Practices und sorgen so dafür, dass unsere Vorgehensweise verständlich und transparent ist.

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 000-200
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 000-200
Philipp Oberleitner
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Bernardo Almenar
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 000-200
Enrico Moritz
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 000-200
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Case Study

Unser Projekt mit Valida: 360 Grad Kundensicht

Unsere Lösung: ein modernes CRM.

  • Professionelles und zukunftssicheres Kundendaten-Management mit neuer CRM-Software,
  • Alle relevanten Daten und KPI auf einen Blick
  • Professionelle Projektorganisation.

In unserer Case Study lesen Sie über die Vision, Anforderungen und die erfolgreiche Zusammenarbeit der Teams von Valida und NAVAX.

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Case Study

Maximale Flexibilität für die Honda Bank

Endkunden wollen schnelle Kreditentscheidungen. Die Honda Bank hat mit der Lösung Intelligent Decision Automation ein flexibles Framework zur Prozessierung aller risikobasierten Entscheidungen implementiert, um künftig schneller und effektiver auf sich ändernde Anforderungen von Kunden und Regulatoren reagieren zu können.

Wie die Honda Bank von der Lösung konkret profitiert, erfahren Sie in dieser Case Study.

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Case Study

TARGOBANK Autobank schafft Prozesseffizienz mit TABEA 2.0

Die TARGOBANK Autobank etablierte sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr wettbewerbsfähigen Autobank in einem hart umkämpften Markt. Sie steuert seitdem über die CMS Credit Management System die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System – und das end-to-end. Geändertes Kundenverhalten sowie steigende Ansprüche an User Experience führen auch in der Einkaufs- und Absatzfinanzierung dazu, dass im Einsatz befindliche Systeme stetig angepasst werden müssen. Auch bei TARGOBANK Autobank stand eine Modernisierung der Lösung auf der Agenda.

Lesen Sie den Anwenderbericht.

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Case Study

Neue Sparkassenlösung für moderne Absatzfinanzierung

Als regionale Marktführer müssen Sparkassen stetig ihren Anteil am Konsumentenkreditgeschäft verteidigen. Für das Geschäft der Ostsächsische Sparkasse Dresden war es wichtig, schneller auf Anfragen zu reagieren und diese reibungslos abzuwickeln – mit medienbruchfreien Prozessen für alle Beteiligten und einer langjährigen Erfahrung bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft mit OSPlus. Zusammen mit afb hat sie eine neuartige Lösung für Absatzfinanzierung am Point of Sale geschaffen, die ihr einen klaren Marktvorteil vor Ort verschafft und attraktive Erlöse generiert. Die Anwendung steht auch anderen Sparkassen als Out-of-the-Box-Lösung zur Verfügung.

Lesen Sie diesen informativen Erfahrungsbericht.

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Whitepaper

Equipment Finance: Investitionsfinanzierung auf dem Next Level mit hochmoderner End-to-End-IT-Lösung

Investitionsfinanzierungen sind für Hersteller in vielen Industriezweigen ein Grundpfeiler ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit Equipment Finance von NAVAX können Sie eine vollständige Digitalisierung aller Finanzierungsprozesse realisieren – und dies für Güter jeder Art. Die Lösung ebnet Ihnen den Weg in die Absatzfinanzierung – als durchgängige Lösung, end-to-end integrierbar in Ihre bestehende IT-Landschaft oder über modular nutzbare Business Services, ganz nach Ihrem Bedarf.

Wie Sie davon profitieren können, lesen Sie in diesem Whitepaper.

Zum Whitepaper
Solution Paper

Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von NAVAX stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

Mehr Informationen zu Ablauf, Methoden und Vorteilen unseres Consultings finden Sie in diesem Solution Paper.

Zum Solution Paper
Case Study

Erfolgsgeschichte der abcfinance GmbH: Erfolgreich mit HENRI

Unsere Lösung: HENRI for Leasing.

  • Zeit- und Kostenersparnis durch eine vollintegrierte Lösung,
  • Webportal für die Einbindung von Partnern und Vermittlern,
  • Einsatz einer einzigen Software für alle Kernprozesse im Leasing.

Lesen Sie in diesem Anwederbericht über die Herausforderungen, vor denen abcfinance stand, über die Lösung und die Zusammenarbeit von NAVAX und abcfinance.

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Case Study

Erfolgsstory mit Miller Leasing: IT-Leasing revolutioniert

"Eine schöne Bestätigung für den Erfolg unseres Projektes war die Tatsache, dass der Jahresabschluss so schnell wie noch nie fertiggestellt war," meinte der Kunde.

  • Erstklassige Datenqualität und mehr Transparenz mit der NAVAX Software-Plattform für Finanzdienstleister,
  • Anpassung und Optimierung interner Prozesse,
  • Durchdachte Prozessautomatisierungen.

Sie wollen mehr über die Lösung und die Zusammenarbeit zwischen Miller Leasing und NAVAX erfahren? Dann lesen Sie diesen Anwenderbericht.

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