Studie: Digitale Immobilienfinanzierung

Der Markt der Immobilienfinanzierung boomt. Dort haben Banken im Vergleich zu anderen Finanzierungsformen scheinbar einen besonders klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber segmentfremden Anbietern, weil die Geschäftskomplexität spezielles Wissen und besondere Erfahrungen erfordert. Gleichzeitig sind Onlinevergleichsportale ungebrochen auf dem Vormarsch. Dies könnte Banken neue Chancen eröffnen, aber auch Risiken mit sich bringen.

Dies ist überspitzt gesagt der Untersuchungsgegenstand der im Juli 2021 angefertigten Studie „Digitale Immobilienfinanzierung“. Die repräsentative Studie wurde von dem Research-Institut bbw Marketing im Auftrag der afb Application Services AG durchgeführt.

Die groß angelegte, aus Konsumentenbefragung und Expertengesprächen bestehende Studie, untersucht das Potenzial, das eine voll digitale Immobilienfinanzierung aufweist, und geht darauf ein, was dies für die Kräfteverhältnisse zwischen Banken einerseits und Onlineportalen andererseits bedeutet.

Formular für Downloads

Ihre Kontaktdaten
Meine Kontaktdaten 2
afb Newsletter
Footer
* Pflichtfeld     Die afb Application Services AG wird niemals persönliche Informationen verkaufen, vermarkten oder an Dritte weitergeben.