• Whitepaper
21.07.2021

Case Study: IT-Leasing revolutioniert

Miller Leasing stand vor großen Herausforderung: Das alte ERP-System war seit einiger Zeit technisch überholt. Wie Miller Leasing dieses Problem gelöst hat, lesen Sie in unserer Case Study.

Im Jahr 2007 arbeitete Miller Leasing, der Spezialist für IT-Finanzierung, seit über 10 Jahren mit einem ERP-System, dessen technischer Status seit einiger Zeit defacto eingefroren war. Die schwarz-weiße DOS Oberfläche konnte nur mit der Tastatur bedient werden, von übersichtlicher Grafik war damals noch gar nicht die Rede. Weiterentwicklungen waren stets mit hohen Kosten verbunden.

Nach einer Marktanalyse wusste Miller Leasing, dass Microsoft Dynamics NAV von NAVAX eine zukunftssichere Standard-ERP Software ist. Alle Kernprozesse im Leasing werden in der Software digitalisiert und automatisiert. Die Prozesse rund um Angebots- und Vertragserstellung, Bonitätsprüfung und Refinanzierung werden in Visio skizziert und können direkt in HENRI abgebildet werden. Dies gibt den Mitarbeiter:innen mehr Flexibilität und Eigenständigkeit. Zusätzlich dazu können sie mit HENRI viel rascher und effizienter arbeiten. Miller Leasing hat nun erstklassige Datenqualität und mehr Transparenz mit der NAVAX Software-Plattform für Finanzdienstleister.

 

Hier Ihre Kontaktdaten ausfüllen und gleich die ganze Story lesen

 

Mehr Informationen

Sie möchten mehr über unsere Lösung HENRI erfahren?

Kontaktieren Sie uns