Impressionen
6. afb Market and Innovation Event 2019
Machen Sie sich ein Bild von unserem diesjährigen afb Market and Innovation Event. Hier finden Sie Impressionen von den Keynotes, den interaktiven Sessions und dem Networking sowie Teilnehmerstimmen.
Programm und Referenten
Digital Customer Onboarding – von Herzenssache Kunde bis Kopfsache IT, Prozessen und Compliance
Klicken Sie auf die Fotos für weitere Informationen zu den Referenten, die beim afb Market and Innovation Event 2019 mitgewirkt haben.
Agenda im Überblick
Das diesjährige Programm des afb Market and Innovation Event behandelte alle wichtigen Aspekte zu Customer Onboarding, vermittelt von Masterminds und Experten aus der Praxis.
Vormittag
09:30 Uhr Empfang mit Begrüßungskaffee
10:00 Uhr Offizielle Begrüßung
10:15 Uhr Herzenssache Kunde – Kunden mit innovativen Strategien in der digitalen Welt wieder verblüffen
EDGAR K. GEFFROY, Bestsellerautor, vielfach ausgezeichneter Top-Speaker, Vordenker im Bereich Kundenzentrierung
11:15 Uhr Best Practice Onboarding-Prozesse und Robo Advisory
NIIIO FINANCE GROUP AG, Kris Grgurevic, Vorstand
12:15 Uhr Lunch: Gelegenheit zum Networking
Nachmittag
13:30 Uhr Digital Customer Onboarding: The Big Picture
AFB APPLICATION SERVICES AG, Enrico Moritz, Manager Business Development; Philipp Oberleitner, Manager Account Management
14:15 Uhr Speed Innovation Market – Round 1
Themen siehe unten
15:00 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
15:30 Uhr Speed Innovation Market – Round 2
Themen siehe unten
16:20 Uhr Die übernächste Welle: Digitalisierung aus Sicht des Kunden
CODECAMP:N GmbH, Martin Pluschke, Geschäftsführer
17:10 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung
17:30 Uhr Networking Lounge mit Drinks & Snacks
Zu den Präsentationen
Speed Innovation Market
Interaktion statt nur Präsentation
Im Rahmen des Speed Innovation Market diskutierten die Teilnehmer in interaktiven Expertensessions verschiedene Aspekte zu Digital Customer Onboarding und skizzierten neue Lösungen.
STUDIE NEXT GENERATION CLIENT ONBOARDING: Wie digital ist das Onboarding im deutschen Bankensektor?
PricewaterhouseCoopers | Oliver Dathan, Business Consultant, After Sales & Services
KUNDENVERTRAUEN IM DIGITALEN ZEITALTER: Neue Best Practices bei der Finanzierung von Mobilität
fromcash2car | Heidi Bauer, Geschäftsführerin
DIGITAL CUSTOMER ONBOARDING: in drei Minuten zum Factoringvertrag mit JITpay
JITpay Financial | Dennis Wallenda, Geschäftsführer
DIGITAL ONBOARDING: Flexibilität durch modular orchestrierbare Architekturen
afb Application Services | Dr. Lars Rüsberg, Senior Account Manager
CUSTOMER EXPERIENCE: Gamification-Ansätze im Risk-Profiling
niiio finance Group AG | Kris Grgurevic, Vorstand
BEST PRACTICE BEI LEASINGO: vom klassischen Leasing-Makler zum digitalen Online-Sofort-Vergleich für B2B-Kunden
leasinGo GmbH | Mathias Fröde, Geschäftsführer
Zu den Präsentationen
Publikationen
afb in den Medien
Im Mind fängt alles an: afb hat den Markt, dessen Entwicklungen und Bedürfnisse immer im Blick. Unser Fachwissen und Branchen-Know-how teilen wir gerne in Form von Fachbeiträgen in einschlägigen Magazinen und Portalen. Nachfolgend finden Sie ausgewählte Publikationen.
Vertiefende Expertenartikel
"Finance Business Next"
Die Plattform Finance Business Next präsentiert aktuelle Fachbeiträge und Expertenmeinungen von Gastautoren und Mitarbeitern von afb zu Herausforderungen, Trends und Lösungen rund um das Thema Digital Customer Onboarding und Kundenorientierung. Nachstehend finden Sie eine Auswahl der vertiefenden Beiträge:
- Interview mit Edgar K. Geffroy, Keynote-Speaker des 6. afb Market and Innovation Event
„Es gibt akuten Handlungsbedarf. Schlaraffenland ist abgebrannt.“ - Interview mit Martin Pluschke, Gründer und Geschäftsführer der CodeCamp:N GmbH
Die übernächste Welle: Digitalisierung aus Kundensicht - Interview mit Kris Grgurevic, Vorstand der niiio finance group AG
„Die Emotionalisierung von Onboarding-Strecken ist ein Trend“ - Interview mit Heidi Bauer, Gründerin und Geschäftsführerin von fromcash2car GmbH
„Digitalisierung fehlt noch beim Autokauf. Das muss sich ändern.“ - Interview mit Dennis Wallenda, Geschäftsführer der JITpay Financial GmbH
„Bei uns ist das Factoring nur ein Add-on zu unserem Hauptprodukt.“ - Interview mit Mathias Fröde, Geschäftsführender Gesellschafter der FM LeasingPartner GmbH
„Wir waren nicht blauäugig. Es war ein ständiges Learning by Doing.“ - Customer Onboarding – Königsweg für Erfolg bei der digitalen Transformation
- Vier Trends bei der Kundenorientierung