Servicekarten

Ihr Instrument zur Kundenbindung

Sowohl im professionellen Fuhrpark-Management als auch im privaten Bereich erfreuen sich Tank- und Servicekarten zunehmender Beliebtheit. Als Instrument zur Kundenbindung bieten auch Finanzdienstleister und Händler immer häufiger eigene Serviceprogramme an.

Die Lösung Servicekarten bietet umfangreiche Funktionen zur automatisierten oder manuellen Abwicklung von Service- oder Tankkarten eines Vertrages. Die Servicekartenverwaltung ergänzt die Funktionalitäten von Vertragsverwaltung im Bereich Full Service Management um die Möglichkeiten zur Kartenanlage, -bestellung und -sperrung – auch automatisiert als Reaktion auf spezielle Ereignisse. Dabei ist eine direkte Anbindung an die Schnittstelle des Kartenherausgebers möglich, um angestoßene Prozesse (z. B. Sperrung) durchgängig digital weiterzuleiten.

Key Features von Servicekarten

Managen Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer Servicekarte

  • Prüfung und Verarbeitung
    Prüfung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen über Rechnungsmanagement;

  • Kartentypen
    Anlage unterschiedlicher Kartentypen je Kartenherausgeber, um Leistungscodes zu berücksichtigen;

  • Vertragsbezogene Anlage
    Vertragsbezogene Anlage beliebig vieler Karten und Kartenherausgeber;

  • Personalisierung
    Optionale Personalisierung durch Hinterlegung des Kartennutzers;

  • Bestellung und Sperrung
    Anlage, Bestellung, Aktivierung sowie Sperrung von Karten über unterschiedlichen Kartenstatus;

Benefits

Vollständige Übersicht

Alle Karten werden direkt beim zugehörigen Vertrag hinterlegt, sodass eine direkte Sicht vom Vertrag auf die zugeordneten Karten möglich ist.

Effizientes Management

Eingangsrechnungen werden direkt mit Rechnungsmanagement verarbeitet und können hier auf Vertragskonformität geprüft werden.

Hoher Automatisierungsgrad

Die Anlage, Bestellung, Aktivierung und Sperrung von Karten kann durch spezielle Ereignisse der Vertragsverwaltung automatisiert werden. Die Steuerung erfolgt über einen jeweils unterschiedlichen Kartenstatus. Die Anforderung bzw. Sperrung von Karten kann direkt über eine Schnittstelle zum jeweiligen Kartenherausgeber erfolgen.

Hohe Flexibilität

Eine Standard-Schnittstelle ermöglicht die Anbindung von beliebigen Kartenanbietern.

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Patrick Scharwenka
Chief Product Officer

Lars Rüsberg
Sales Manager

Philipp Oberleitner
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Patrick Scharwenka
Patrick Scharwenka
Chief Product Officer

Lars Rüsberg
Lars Rüsberg
Sales Manager

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Case Study

Neue Sparkassenlösung für moderne Absatzfinanzierung

Als regionale Marktführer müssen Sparkassen stetig ihren Anteil am Konsumentenkreditgeschäft verteidigen. Für das Geschäft der Ostsächsische Sparkasse Dresden war es wichtig, schneller auf Anfragen zu reagieren und diese reibungslos abzuwickeln – mit medienbruchfreien Prozessen für alle Beteiligten und einer langjährigen Erfahrung bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft mit OSPlus. Zusammen mit NAVAX hat sie eine neuartige Lösung für Absatzfinanzierung am Point of Sale geschaffen, die ihr einen klaren Marktvorteil vor Ort verschafft und attraktive Erlöse generiert. Die Anwendung steht auch anderen Sparkassen als Out-of-the-Box-Lösung zur Verfügung.

Lesen Sie diesen informativen Erfahrungsbericht.

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Case Study

Maximale Flexibilität für die Honda Bank

Endkunden wollen schnelle Kreditentscheidungen. Die Honda Bank hat mit der Lösung Intelligent Decision Automation ein flexibles Framework zur Prozessierung aller risikobasierten Entscheidungen implementiert, um künftig schneller und effektiver auf sich ändernde Anforderungen von Kunden und Regulatoren reagieren zu können.

Wie die Honda Bank von der Lösung konkret profitiert, erfahren Sie in dieser Case Study.

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Case Study

TARGOBANK Autobank schafft Prozesseffizienz mit TABEA 2.0

Die TARGOBANK Autobank etablierte sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr wettbewerbsfähigen Autobank in einem hart umkämpften Markt. Sie steuert seitdem über das CMS Credit Management System die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System – und das end-to-end. Geändertes Kundenverhalten sowie steigende Ansprüche an User Experience führen auch in der Einkaufs- und Absatzfinanzierung dazu, dass im Einsatz befindliche Systeme stetig angepasst werden müssen. Auch bei TARGOBANK Autobank stand eine Modernisierung der Lösung auf der Agenda.

Lesen Sie den Anwenderbericht.

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Whitepaper

Equipment Finance: Investitionsfinanzierung auf dem Next Level mit hochmoderner End-to-End-IT-Lösung

Investitionsfinanzierungen sind für Hersteller in vielen Industriezweigen ein Grundpfeiler ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit Equipment Finance von NAVAX können Sie eine vollständige Digitalisierung aller Finanzierungsprozesse realisieren – und dies für Güter jeder Art. Die Lösung ebnet Ihnen den Weg in die Absatzfinanzierung – als durchgängige Lösung, end-to-end integrierbar in Ihre bestehende IT-Landschaft oder über modular nutzbare Business Services, ganz nach Ihrem Bedarf.

Wie Sie davon profitieren können, lesen Sie in diesem Whitepaper.

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Case Study

Führende Autobank: Automatisierung im Bereich der Kredit- und Leasingvergabe

Kein Projekt ohne Business Case, keine Investition ohne eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Darum setzte auch eine führende Autobank auf die Experten von NAVAX. Im Rahmen eines Beratungsprojektes wurden die konkreten Prozessschritte und Abläufe bei der Kredit- und Leasingvergabe im Hinblick auf Optimierungspotenzial untersucht und bewertet.

Lesen Sie den Anwenderbericht der führenden Autobank.

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Solution Paper

Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von NAVAX stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

Mehr Informationen zu Ablauf, Methoden und Vorteilen unseres Consultings finden Sie in diesem Solution Paper.

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Case Study

Erfolgsgeschichte der abcfinance GmbH: Erfolgreich mit HENRI

Unsere Lösung: HENRI for Leasing.

  • Zeit- und Kostenersparnis durch eine vollintegrierte Lösung,
  • Webportal für die Einbindung von Partnern und Vermittlern,
  • Einsatz einer einzigen Software für alle Kernprozesse im Leasing.

Lesen Sie in diesem Anwederbericht über die Herausforderungen, vor denen abcfinance stand, über die Lösung und die Zusammenarbeit von NAVAX und abcfinance.

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Case Study

Erfolgsstory mit Miller Leasing: IT-Leasing revolutioniert

"Eine schöne Bestätigung für den Erfolg unseres Projektes war die Tatsache, dass der Jahresabschluss so schnell wie noch nie fertiggestellt war," meinte der Kunde.

  • Erstklassige Datenqualität und mehr Transparenz mit der NAVAX Software-Plattform für Finanzdienstleister,
  • Anpassung und Optimierung interner Prozesse,
  • Durchdachte Prozessautomatisierungen.

Sie wollen mehr über die Lösung und die Zusammenarbeit zwischen Miller Leasing und NAVAX erfahren? Dann lesen Sie diesen Anwenderbericht.

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