Factoring Kundenportal

Das individuelle Cockpit für Ihre Factoringkunden

Um die Kommunikation mit Ihren Factoringkunden zu verbessern, steht Ihnen unser vollintegriertes Kundenportal zur Verfügung, welches Sie Ihren Factoringkunden als White-Label-Lösung bereitstellen können. Durch die direkte Einbindung des Kunden in den Factoringprozess entfallen ressourcenintensive Anfragen per Telefon oder E-Mail. Zudem erhält er über ein Dashboard eine Realtime-Einsicht ausgesuchte Performancezahlen und wird mit den richtigen Informationen genau dann versorgt, wenn er diese benötigt. Wesentliche Kernthemen des Factoringprozesses, wie die Einreichung von Belegen im Einzel- oder Sammelverfahren, die Beantragung von Limiterhöhungen, die Übersicht über alle Debitoren sowie Importprotokolle, können durch den Kunden eigeständig initiiert bzw. eingesehen werden. 

Key Features von Factoring Kundenportal

Bieten Sie Ihren Kunden optimale Self-Service-Möglichkeiten

  • Import und automatisierte Extraktion von Rechnungen
    Über unsere Lösung kann der Factoringkunde bequem einzelne Rechnungen oder auch mehrere im Rahmen eines Bulk-Uploads hochladen. Durch unsere eingesetzte Machine-Learning-Engine werden die Rechnungsdaten automatisiert extrahiert und fließen unmittelbar in die Folgeverarbeitung ein. So wird der Aufwand für den Kunden minimiert und zudem die Datenqualität optimiert.

  • Importstatus
    Für jede importierte Rechnung wird ein Importstatus erzeugt, der auch für vergangene Rechnungen transparent nachvollzogen werden kann. Zudem kann der Kunde etwaige Importprotokolle sowie mögliche Fehlerprotokolle einsehen.

  • Dashboard
    Ihre Kunden profitieren von einem übersichtlichen Cockpit, welches alle wesentlichen Informationen enthält und auf den Daten der Lösung Factoring Vertragsverwaltung basiert. Die angezeigten Informationen können dabei individuell an die Wünsche des Kunden angepasst werden.

  • Limitauslastung und -erhöhung
    Der Factoringkunde kann in Echtzeit die Auslastung seines ihm eingeräumten Ankaufslimits sehen und dadurch sofort ableiten, ob weitere Rechnungen automatisiert angekauft werden können. Sollte das Limit nicht mehr ausreichen bzw. angepasst werden müssen, so kann er dies ebenfalls direkt über das Kundenportal anfragen.

  • Übersicht über Nichtankäufe
    Um transparent nachvollziehen zu können, welche Gründe zu einem Nichtankauf geführt haben, steht dem Factoringkunden hierzu ebenfalls eine Funktionalität zur Verfügung. 

  • Debitoren-Übersicht
    Über die Debitoren- und Belegübersicht kann sich der Factoringkunde weitere Details beschaffen. Viele der typischen Kundenanfragen lassen sich durch diesen Self-Service beantworten und entlastet damit Ihre Backoffice-Kapazitäten.

 

 

Modulare, eigenständige Lösungen im Umfeld Factoring Kundenportal

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 000-200
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 000-200
Philipp Oberleitner
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing

Enrico Moritz
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Head of Business Development
+49 89 78 000-200
Bernardo Almenar
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Die NAVAX Software GmbH wird niemals persönliche Informationen verkaufen, vermarkten oder an Dritte weitergeben.
Case Study

Maximale Flexibilität für die Honda Bank

Endkunden wollen schnelle Kreditentscheidungen. Die Honda Bank hat mit der Lösung Intelligent Decision Automation ein flexibles Framework zur Prozessierung aller risikobasierten Entscheidungen implementiert, um künftig schneller und effektiver auf sich ändernde Anforderungen von Kunden und Regulatoren reagieren zu können.

Wie die Honda Bank von der Lösung konkret profitiert, erfahren Sie in dieser Case Study.

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Case Study

TARGOBANK Autobank schafft Prozesseffizienz mit TABEA 2.0

Die TARGOBANK Autobank etablierte sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2015 innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr wettbewerbsfähigen Autobank in einem hart umkämpften Markt. Sie steuert seitdem über das CMS Credit Management System die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System – und das end-to-end. Geändertes Kundenverhalten sowie steigende Ansprüche an User Experience führen auch in der Einkaufs- und Absatzfinanzierung dazu, dass im Einsatz befindliche Systeme stetig angepasst werden müssen. Auch bei TARGOBANK Autobank stand eine Modernisierung der Lösung auf der Agenda.

Lesen Sie den Anwenderbericht.

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Case Study

Neue Sparkassenlösung für moderne Absatzfinanzierung

Als regionale Marktführer müssen Sparkassen stetig ihren Anteil am Konsumentenkreditgeschäft verteidigen. Für das Geschäft der Ostsächsische Sparkasse Dresden war es wichtig, schneller auf Anfragen zu reagieren und diese reibungslos abzuwickeln – mit medienbruchfreien Prozessen für alle Beteiligten und einer langjährigen Erfahrung bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft mit OSPlus. Zusammen mit NAVAX hat sie eine neuartige Lösung für Absatzfinanzierung am Point of Sale geschaffen, die ihr einen klaren Marktvorteil vor Ort verschafft und attraktive Erlöse generiert. Die Anwendung steht auch anderen Sparkassen als Out-of-the-Box-Lösung zur Verfügung.

Lesen Sie diesen informativen Erfahrungsbericht.

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Whitepaper

Equipment Finance: Investitionsfinanzierung auf dem Next Level mit hochmoderner End-to-End-IT-Lösung

Investitionsfinanzierungen sind für Hersteller in vielen Industriezweigen ein Grundpfeiler ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit Equipment Finance von NAVAX können Sie eine vollständige Digitalisierung aller Finanzierungsprozesse realisieren – und dies für Güter jeder Art. Die Lösung ebnet Ihnen den Weg in die Absatzfinanzierung – als durchgängige Lösung, end-to-end integrierbar in Ihre bestehende IT-Landschaft oder über modular nutzbare Business Services, ganz nach Ihrem Bedarf.

Wie Sie davon profitieren können, lesen Sie in diesem Whitepaper.

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Case Study

Erfolgsgeschichte der abcfinance GmbH: Erfolgreich mit HENRI

Unsere Lösung: HENRI for Leasing.

  • Zeit- und Kostenersparnis durch eine vollintegrierte Lösung,
  • Webportal für die Einbindung von Partnern und Vermittlern,
  • Einsatz einer einzigen Software für alle Kernprozesse im Leasing.

Lesen Sie in diesem Anwederbericht über die Herausforderungen, vor denen abcfinance stand, über die Lösung und die Zusammenarbeit von NAVAX und abcfinance.

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Solution Paper

Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von NAVAX stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

Mehr Informationen zu Ablauf, Methoden und Vorteilen unseres Consultings finden Sie in diesem Solution Paper.

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Case Study

Erfolgsstory mit Miller Leasing: IT-Leasing revolutioniert

"Eine schöne Bestätigung für den Erfolg unseres Projektes war die Tatsache, dass der Jahresabschluss so schnell wie noch nie fertiggestellt war," meinte der Kunde.

  • Erstklassige Datenqualität und mehr Transparenz mit der NAVAX Software-Plattform für Finanzdienstleister,
  • Anpassung und Optimierung interner Prozesse,
  • Durchdachte Prozessautomatisierungen.

Sie wollen mehr über die Lösung und die Zusammenarbeit zwischen Miller Leasing und NAVAX erfahren? Dann lesen Sie diesen Anwenderbericht.

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Case Study

Unser Projekt mit Valida: 360 Grad Kundensicht

Unsere Lösung: ein modernes CRM.

  • Professionelles und zukunftssicheres Kundendaten-Management mit neuer CRM-Software,
  • Alle relevanten Daten und KPI auf einen Blick
  • Professionelle Projektorganisation.

In unserer Case Study lesen Sie über die Vision, Anforderungen und die erfolgreiche Zusammenarbeit der Teams von Valida und NAVAX.

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