Die Welt von heute ist digital und vernetzt. Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidungen längst unabhängig von Ladenöffnungs- und Beratungszeiten. Für die meisten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen ist deshalb zusätzlich zu den klassischen Vertriebswegen eine durchgängig elektronische Abbildung ihrer Verkaufsprozesse auf allen gängigen Devices unverzichtbar. Insellösungen führen hier nicht weiter. Nur durch konsequente und intelligente Vernetzung aller realen und multimedialen Touchpoints – von der Angebotspräsentation bis zum Vertragsabschluss – gelingt ein zeitgemäßes Kundenerlebnis innerhalb einer effizienten Vertriebssteuerung.
Mit den afb Fast Integration Business Services „Stock Sale Portal Snippet“, „Retail Calculation Portal Snippet“ und „Capability Calculation Portal Snippet“ erhalten Berater am Point of Sale und Konsumenten im digitalen Verkaufsprozess individuelle und verbindliche Leasing-, Kredit- und Serviceangebote. Händler- oder herstellerspezifische Finanzierungskonditionen können dabei genauso berücksichtigt werden wie Budgetlimits von Käufern. Als integrierte Lösung werden die afb Fast Integration Business Services dabei auf Wunsch auch direkt an die verfügbaren Warenbestandssysteme angebunden.