Aktuelles

Neue Case Study: TARGOBANK Autobank

schließen

Geändertes Kundenverhalten sowie steigende Ansprüche an User Experience führen auch in der Einkaufs- und Absatzfinanzierung dazu, dass im Einsatz befindliche Systeme stetig angepasst werden müssen. Auch bei TARGOBANK Autobank stand eine Modernisierung der vor sechs Jahren durch afb Applicaiton Services implementierten Lösung auf der Agenda.

Die Partnerschaft zwischen TARGOBANK Autobank und afb Application Services besteht seit nunmehr zehn Jahren. 2015 wurde gemeinsam das Antrags- und Kreditentscheidungssystem TABEA (TARGOBANK Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierung) implementiert. Seitdem steuert die TARGOBANK Autobank über die Lösung afb-CMS Credit Management System die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System – und das end-to-end.

Doch inzwischen hat sich das Kundenverhalten signifikant geändert. Ziel war somit, ein wegweisendes zeitgemäßes Kundenerlebnis zu schaffen sowie zugleich ein benutzerfreundliches Anwendungssystem für alle am Prozess beteiligten Parteien.

„Bei der Planung der neuen Funktionen und Prozesse stand stets die Kundenzentrierung im Vordergrund. Dadurch ist eine an den Wünschen des Handels ausgerichtete und im täglichen Handling absolut praxisnahe Lösung entstanden,“ erklärt Gregor Klopmeier, Bereichsleiter der AUTOBANK und Absatzfinanzierung.

Wie dank der Modernisierung eine Lösung mit optimierter User Experience geschaffen wurde, die den Vertragsabschluss deutlich beschleunigen konnte, erfahren Sie im aktuellen Anwenderbericht.

Jetzt kostenfrei herunterladen

 

Share