Aktuelles

Experte Performance-Marketing (m/w/d)

schließen

Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als

Experte Performance-Marketing (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du treibst den Bereich Marketing- & Sales-Automation voran und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im internationalen B2B-Umfeld entlang der Customer Journey.
  • Du recherchierst und qualifizierst eigenständig potenzielle Kunden und deren direkte Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen.
  • Neu entstehende Leads trackst und bearbeitest Du eigenverantwortlich im frühen Sales-Stadium und identifizierst zielsicher Anknüpfungspunkte für die Produkte und Services der afb.
  • Unsere CRM-Strategie übersetzt Du in kundenorientierte Marketingaktivitäten, einschließlich der Erstellung von Landingpages, Mailings, Fact Sheets etc. und entwickelst diese ständig weiter.
  • Du führst kontinuierlich Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens durch und leitest entsprechende Maßnahmen ab.
  • Die 4 Säulen des Marketing-Mixes beherrschst Du einwandfrei und wendest sie sicher in der Praxis an.
  • Du überwachst und pflegst Reportings und berichtest regelmäßig an den Vorstand.
  • Mit den Kollegen aus den Bereichen Sales & Account Management arbeitest Du eng zusammen.

Das treibt Dich an:

  • Die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen und deren kontinuierliche Optimierung ist Deine Leidenschaft.
  • Du suchst ständig nach neuen innovativen Lösungen im Markt und bist „am Puls der Zeit“, was die neuesten Entwicklungen betrifft.
  • Du bist offen für neue Formate und Kanäle, wie z. B. „Clubhouse“, „Podcast“ o. Ä. und identifizierst so neue Zugänge zu unseren Zielgruppen.
  • Du beherrschst den sicheren Umgang mit Tools und Systemen aus dem Marketingumfeld, wie z. B. Pipedrive als CRM-System, Mailigen oder Mailchimp, Flow oder Zapier und Typo3 o. Ä.
  • Du begeisterst dich für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing.
  • Du hast bereits Erfahrung im B2B-Sales/-Marketing erklärungsbedürftiger Produkte aus dem Bereich Finanzdienstleistungen / Banken / Leasinggesellschaften gesammelt.
  • Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten:

  • Neben einem attraktiven Gehaltspaket und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Dir eine unbefristete Vollzeitanstellung mit individueller Einarbeitungsphase und eigenem Mentor.
  • Dich erwarten flache Hierarchien, eine direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
  • Gemeinsam mit Deinem Team meisterst Du herausfordernde Aufgaben und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung in einem agilen Umfeld. So hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir arbeiten in modernen Büros mit bester Verkehrsanbindung.
  • Kostenloses Obst und Getränke stehen jedem von uns täglich zur Verfügung.

Hier findest Du noch weitere Informationen zum Arbeiten bei afb

Dein Weg zu uns

Das ist genau Deine DNA? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen inkl. Jahresbruttogehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin. Ein paar Worte, weshalb genau Du der passende Kollege für uns bist, runden Deine Bewerbung ab.

Bitte sende uns Deine Unterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Janine aus unserem Human Resources Team wird sich dann schnellstmöglich bei Dir melden.

Hast Du noch Fragen? Dann rufe uns auch gerne an unter +49 (89) 78000 200.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Share