Dr. Frank Stenner, Dozent und Autor des Handbuchs Automobilbanken, stellte Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting, Fragen zur Bewältigung der Herausforderungen bzw. Nutzung der Chancen hinsichtlich Digitalisierung in kfz-Betrieben.
Digitalisierung in Kfz-Betrieben
Das Interview behandelt z. B. folgende Fragestellungen:
- Welche Rolle spielt die Digitalisierung für den Handel?
- Wie hoch ist die Bedeutung der eigenen Webseite für das Autohaus?
- Was spricht für einen Ratenkalkulator auf der eigenen Webseite?
- Wie wird sich die Digitalisierung im Automobilhandel weiter auswirken?
- Wie können Handelsunternehmen mit mehreren Marken und Showrooms Synergieeffekte besser nutzen?
- Viele Kunden wollen den Kauf von Fahrzeug und Finanzdienstleistungen online abwickeln. Welche Tools kann der Handel dafür einsetzen?
- Was tut sich hinsichtlich der Unterschrift des Kunden für einen durchgängigen digitalen Vertragsabschluss?
Mehr zu den Digitalisierungsmöglichkeiten der Angebots- und Verkaufsprozesse im Autohandel erfahren