afb Intelligent Output Management

Intuitive Erstellung, Generierung und Ausgabe von standardisierten und individuellen Dokumenten

Bei der Erstellung und Verwaltung digitaler Geschäftsdokumente spielen neben der Prozessgeschwindigkeit und -durchgängigkeit auch Faktoren wie Erscheinungsbild, Plattformunabhängigkeit und Qualität sowie die Möglichkeit eines zentralen Versands über verschiedene Kanäle eine zentrale Rolle. Neben der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs und einer zentralen und übersichtlichen Verwaltung der dafür benötigten Dokument- und Formularvorlagen muss auch eine stabile Ausgabequalität der Dokumente über verschiedene Kanäle und Plattformen sichergestellt sein.

Key Features von afb Intelligent Output Management | Designer

Einfaches und professionelles Design-System für alle Dokumentenprozesse und Anwendungsbereiche

  • Flexible und intuitive Erstellung von Dokumentvorlagen
    Erstellen Sie als Fachbereich des Finanzdienstleisters einfach, intuitiv und zentral CI-konforme Dokumentenvorlagen unter Nutzung eines WYSIWYG-Designers ohne Programmierkenntnisse.

  • Zentrale Ressourcenbasis
    Existierende Textpassagen oder Dokumententeile können im Bausteinprinzip als Ressourcen gespeichert und in anderen Dokumentenvorlagen eingebunden werden. So ist sichergestellt, dass mehrfach auftretende Textobjekte zentral gepflegt werden können und nicht in mehreren Dokumentenvorlagen einzeln angepasst werden müssen.

  • Einhaltung des Corporate Designs
    Unsere Lösung unterstützt über 40 Standard-Grafikformate, die importiert und aufbereitet werden, ebenso wie internationale Schriftsätze und Standard-Farbmodelle (RGB/CMYK).

  • Dynamische Gestaltung unterschiedlicher Ausprägungen
    Durch die Nutzung einer regelbasierten Sprache erlaubt unser Intelligent Designer die dynamische Gestaltung einer Dokumentenvorlage, so dass Sie alle Dokumentenvariationen abdecken kann. So können beispielsweise Verträge, egal ob Kredit oder Leasing, privat oder gewerblich in einer zentralen Vorlage gepflegt und anschließend generiert werden.

  • Nutzung professioneller Design-Tools
    Die in die Lösung integrierten Funktionen erlauben eine pixelgenaue Gestaltung der Dokumentenvorlagen. Der Designer unterstützt eine umfangreiche Auswahl von Formular- und Feldobjekten. Unsere "Intelligent Search"-Funktion erlaubt die dynamische Textsuche über mehrere Projekte und Vorlagen hinweg.

  • Versionsverwaltung
    Unsere Lösung sorgt für eine lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Änderungen durch eine integrierte Versionsverwaltung. 

Key Features von afb Intelligent Output Management | Output Engine

Plattformunabhängige Generierung von Dokumenten für alle Ausgabekanäle

  • Generierung der Dokumente
    Die Output Engine steuert den Datenfluss und nimmt einen Datensatz aus einem externen System in Form eines XML-Streams mit Key-Value-Pairs entgegen und steuert damit die zur Generierung des Dokuments benötigte Dokumentenvorlage an. Durch die übergebenen, dynamischen Werte bildet sich das zu erzeugende Dokument, welches an das aufrufende System zurückübergeben wird.

  • Ausgabekanäle
    Neben der Rückübergabe des Dokuments existieren auch Optionen für den Versand (E-Mail, Fax, SMS), die Archivierung in externe ECM- /DMS-Lösungen oder die Beschickung von Druck- oder Versandstraßen.

  • Druckpakete je Partner
    Die Output Engine erzeugt alle für den Vorgang notwendigen Dokumente (wie Angebote, Verträge, Checklisten) in den jeweiligen Ausprägungen (Kunde, Bank, Händler). Hierfür können in deren Administration entsprechende Druckpakete gebildet werden, die dann ebenfalls über die Schnittstelle angesprochen werden können.

  • Unterstützung von Sprachversionen
    Über eine zentrale Pflege der Sprach-Repositories kann die Output Engine in Kombination mit dem Designer beliebige Dokumente in den angeforderten Sprachen erstellen.

  • Integration
    Die Lösung ermöglicht eine einfache Anbindung an beliebige informationsverarbeitende Systeme per standardisierter Referenzoberfläche und Schnittstellen.

Benefits

Mehr Effizienz

Die schnelle, plattformunabhängige Erzeugung von Dokumenten und der zentrale Versand über unterschiedliche Ausgangskanäle verringern Ressourcenbedarf und Durchlaufzeiten.

Zufriedenere Kunden

Schnellere Datenverarbeitung und direkte Reaktion wirken sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus.

Höhere Qualität

Die zentrale Administration von Formularen unter Berücksichtigung des Corporate Designs verringert die Fehlerquote und erhöht die Qualität der Dokumente.

Geringere Kosten

Eine reduzierte Fehlerquote und mehr Effizienz durch einen höheren Automatisierungsgrad führen zu geringeren Kosten.

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
pob@afb.de
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 0000
emo@afb.de
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 0000
bal@afb.de
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
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