afb Factoring Rechnungsankauf

Unsere Lösung zur vollautomatisierten Prüfung, Verarbeitung und Einbuchung von Rechnungen

Für die zum Ankauf eingereichten Rechnungen findet eine automatisierte Prüfung im Hinblick auf die Ankaufskriterien statt. So wird automatisch gegen die für den Debitor eingerichtete Kreditlinie sowie weitere Ankaufskriterien (z. B. Branchen oder Länderzugehörigkeit, Rechnungsbetrag) geprüft und die Entscheidung unmittelbar in das Kundenportal des Factoringkunden zurückgespielt. Über die integrierte Rechnungsverwaltung findet eine weiterführende Prüfung der Rechnung und darauffolgende Einbuchung statt.

Key Features von afb Factoring Rechnungsankauf

Prüfung und Einbuchung von Rechnungen – ohne manuelle Aufwände

  • Rechnungsprüfung
    Die durch die Debitoren eingereichten Rechnungen werden gegen die vom Factoringkunden eingereichte Kreditlinie geprüft.
  • Ankaufskriterien
    Neben der Prüfung der Rechnung gegen das vereinbarte Limit können weitere Ankaufskriterien geprüft werden, die eine automatisierte Prozessierung und Einbuchung der Rechnung verhindern. Dazu zählen z. B. die Branche, Höhe der Rechnung sowie weitere individuell festlegbare Kriterien. 

  • Anbindung von Warenkreditversicherung
    Im Zuge des Entscheidungsprozesses können zudem Warenkreditversicherungen angebunden und abgefragt werden. Hierzu unterstützt die afb-Lösung über Standard-APIs diverse Anbieter wie Coface oder Atradius.

  • Festlegung des Auszahlungsbetrags
    Nach erfolgreicher Ankaufsprüfung bestimmt das System auf Basis der Vereinbarung zwischen dem Factoringunternehmen und dem Factoringkunden den initialen Auszahlungsbetrag sowie die Höhe der Factoring-Gebühr.

  • Einbuchung der Rechnungen
    Alle sich ergebenden Zahlungen werden an die Factoring-Vertragsverwaltung übergeben, in der automatisierte Zahlungsanweisungen erzeugt und ausgeführt werden.

 

 

Modulare, eigenständige Lösungen im Umfeld afb Factoring Rechnungsankauf

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
pob@afb.de
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 0000
emo@afb.de
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 0000
bal@afb.de
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
pob@afb.de
Enrico Moritz
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+49 89 78 0000
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Die afb Application Services AG wird niemals persönliche Informationen verkaufen, vermarkten oder an Dritte weitergeben.
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Der potenzielle Kunde hat bei einer digitalen Immobilienfinanzierung die gleichen Erwartungen an das „Einkaufserlebnis“ wie er es bereits vom digitalen Kauf von Konsumgütern gewöhnt ist. In dem 30-minütigen Webinar erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, Immobilienfinanzierung voll digital anzubieten.

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