afb Administration

Flexible Pflege von Inhalten und individuelle Verwaltung von Objektdaten

Dynamische und volatile Finanzmärkte erfordern eine flexible und direkte Steuerung von Finanz- und Systemparametern, um auf dynamische Marktanforderungen schnell reagieren zu können. Mit afb Administration können eine Vielzahl von Systeminhalten und Parametern vom Anbieter selbstständig gepflegt und den Anwendern exakt zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden. So wirken Nutzer eigenständig steuernd auf den Kreditprozess ein. In der Administration erfolgt neben dem zentralen Management von Finanzprodukten (Konditionen bzw. Marketingpläne) auch die Verwaltung von Objektdaten, Benutzerrechten, Sprachen, Layouts und Outputs.

Key Features von afb Administration

Eine Lösung, die sich exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst

  • Umfangreiche Produktkonfiguration
    Es stehen komfortable Eingabehilfen für die Definition und Bereitstellung von Produktdaten (z. B. Zinsen, Laufzeiten, Restwerte, Versicherungsfaktoren und Nutzungsarten) zur Verfügung. Über die Produkte erfolgt eine zentrale, dynamische Pflege aller vom Finanzdienstleister angebotenen Marketingpläne.
  • Objektkataloge
    Für Objekttypen, für die afb keinen dedizierten bereits vorab gepflegten Datenkatalog bereitstellt, bietet die afb-Lösung einen Objektkatalog für beliebige Objekt- und Warenstrukturen. Dieser kann auch mit externen Katalogen von Kunden synchronisiert oder initial importiert werden.

  • Wechselkurse, Zinsen und Mehrwertsteuer
    Die Pflege von Wechselkursen, Basiszinsen (Euribor, Libor) und Mehrwertsteuersätzen kann mit entsprechender Gültigkeit bereits vorab in das System eingepflegt werden, so dass Sie sich am Tag der Umstellung zurücklehnen können.

  • Entscheidungsparameter
    Entscheidungsregeln sowie Bonitäts- und Liquiditätsparameter (z. B. Mindesteinkommen, Haushaltspauschalen etc.) für Scorecards können gepflegt und angepasst werden.

  • Druckformulare
    Erstellung von Druckformularen über ein integriertes Output Management, welches auch die Konfiguration von Druckpaketen und den Versand der Dokumente an verschiedene Kanäle unterstützt.

  • Zentrale Rechteverwaltung
    Für alle Rollen des afb-CMS gibt es eine zentrale Rechteverwaltung, in der die Definition von Rechten, die Bündelung in Rechtegruppen sowie die Definition der Business-Rollen erfolgt.

  • Layouts
    Die Anpassung der afb-Lösung an die CI-Guidelines des Kunden erfolgt durch den integrierten Layout-Editor.

  • Sprachen
    Die Sprachressourcen des Systems sind vollständig durch den Finanzdienstleister pflegbar und zwar nicht nur auf Deutsch, sondern in Form beliebiger Anzeigesprachen im Sinne einer Mehrsprachenfähigkeit. Um die Pflege zu erleichtern, liefert afb bereits diverse Sprachtemplates, die dann vom Kunden auf seine Terminologie und Fachjargon hin angepasst werden können.

  • Automatisiertes Bereitstellungsmanagement
    Mehrstufige Systemlandschaft getrennt nach Entwicklungs-, Test-, Integrations-, Pflege- und Produktivsystem sowie Protokollierung der Bereitstellungsvorgänge;

KONDITIONEN
PARAMETER
FORMULARE
SPRACHEN
RECHTE
LAYOUTS
SCOREKARTEN
DOKUMENTE
DECISION RULES
PROZESSE
LOGGING
BENUTZERGRUPPEN
KONDITIONEN

Zentrale Pflege von bspw. Zinsen, Laufzeiten, Restwerten, Restwertverläufen, Objekten, Maximalwerten;

PARAMETER

Festlegung und Pflege der Scoring-Parameter, selbstständige Definition der Entscheidungsregeln;

FORMULARE

Erstellung von Formularen, zentrale Bereitstellung der Formulare und sofortige Verfügbarkeit von Änderungen;

SPRACHEN

Ein System – mehrere Sprachen; Unterscheidung nach Programm- und Korrespondenzsprache, Übersetzungsdatenbank mit sprachabhängigen Werten, Systemaufruf in der gewünschten Sprache;

RECHTE

Definition der Rechte, generieren von Rechtegruppen und Rollendefinition;

LAYOUTS
SCOREKARTEN
DOKUMENTE
DECISION RULES
PROZESSE
LOGGING
BENUTZERGRUPPEN

Benefits

Flexible Steuerung

Die zentralen Steuerungsparameter können vom Kunden jederzeit eigenständig und flexibel angepasst werden.

Individuelle Formulargestaltung

Der Kunde kann auf sämtliche Datenfelder zugreifen und hat somit volle Kontrolle über die Druckerzeugnisse.

Komfortable Rechteverwaltung

Die einfach zu bedienende Rechteverwaltung erlaubt die Anlage detaillierter Rechtegruppen zur genauen Definition von Nutzerrollen.

Automatisierte Bereitstellung

Die Administration der Steuerungsparameter durch den Kunden erfolgt zunächst im sogenannten Pflegesystem. Über eine integrierte Zeitsteuerung werden Änderungen vollautomatisch zum gewünschten Zeitpunkt in das Produktivsystem übertragen.

Umfassendes Protokoll

Die Überwachung und Protokollierung zeichnet alle definierten Vorgänge und Veränderungen innerhalb des afb-CMS auf und erlaubt jederzeit deren Nachvollziehbarkeit und Auswertung.

Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
pob@afb.de
Enrico Moritz
Head of Business Development
+49 89 78 0000
emo@afb.de
Bernardo Almenar
Head of Account Management
+ 49 89 78 0000
bal@afb.de
Philipp Oberleitner
Geschäftsführer Sales & Marketing
+49 151 441 440 10
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Enrico Moritz
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Head of Account Management
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